Aktuelle Script Version: 3.1


Script Version: 3.1.09 - 19-Jan-2014
Umzug auf neuen Server

Script Version: 3.1.08 - 16-Mar-2011
I like....
Facebook button "Gefält mir" inzugefügt! Social Media... Yeah!

Script Version: 3.1.07 - 20-Jan-2011
Aufgerüttelt durch das aktuelle Medienintresse um Google Analytics und Datenschutz habe ich meine Disclaimer entsprechend angepasst.

Script Version: 3.1.07 - 09-Jun-2010
Im Kommentar-System wurde etwas gebastelt:
So kann man nun auf freiwilliger Basis seine eMail-Adresse angeben wenn man eine Antwort erwratet. Ebenso werden nun entsprechende Antworten zu den Kommentaren von mir angezeigt...wenn ich welche geschrieben habe!

Script Version: 3.1.06 - 20-Mar-2010
Auch bei "Artikeln" wird nun das "Last updated" Datum für jeden Abschnitt angezeigt.

Script Version: 3.1.05 - 17-Jan-2010
Kleinere Änderungen an der Startseite durchgeführt....

Script Version: 3.1.04 - 20-Mar-2008
So auch um einen weiteren Punkt auf meiner Liste habe ich mich nun einmal gekümmert: Die Auagabe dieser Website über den Drucker
So habe ich nun durch definieren eines seperaten Stylesheets alles unnötige wie Menüs, Werbung, Footer, etc. beim Ausdruck ausgeblendet wodurch der Text (das wesentliche dieser Website) mehr Platz zur Verfügung hat. So dürfte der Ausdruck hoffentlich dem gewünschten Informationsgehalt gerecht werden, denn wer braucht schon Menüs auf einem stück Papier....

Script Version: 3.1.03 - 19-Mar-2008
Als Reaktion auf einige Spam-Einträge in verschiedenen Kommentar-Bereichen (anscheinend bin auch mit diesem Web-Projekt schon auf einer Spam-Robot-Liste) habe ich auch begonnen ein Captcha (versteckter Sicherheitscode in einer Grafik die der User eingeben muss) zu entwickeln. Version 1 davon ist nun eingebaut. Mal sehen ob es hilft...

Script Version: 3.1.02 - 09-Feb-2008
Ein Tag, zwei Updates!
Ebenfalls heute enstanden ist die Einbindung der in meinnen Augen bedeutesten Social Bokmarking Dienste.

Script Version: 3.1.01 - 09-Feb-2008
Als Reaktion eines (mir) neune SEO-Leitfadens habe ich einige Änderungen an der Titelgestalltung, der URLs der Blogposts (die alten funktionieren natürlich weiterhin) und der .htaccess vorgenommen.
Somit ist das erste Update 2008 auch geschaft!

Script Version: 3.1.00 - 28-Dec-2007
Ich habe die freien Tage genutzt um diese Webprojekt mal grundlegend aufzuräumen.
So sind die gewachsenen Strukturen mal bereinigt worden, Dateinamen den Konvensionen angepasst, ein wenig die Laufzeit optimiert,...und Version 3.1.00 geschaffen.
Gemerkt? Ja auch die Versionsnummer habe ich nach dem Format "Mainversion.Masterupdate.Update" neu gestalltet. Eine neue Funktion gibt es auch. So habe ich als Vorbereitung zu einigen Artikeln die ich hier noch veröffentlichen will die Möglichkeit zum darstellen von Bildergallerien geschaffen.

Script Version: 3.0.07 - 28-Dec-2007
Homepage redesigned!
Nein nicht das Layout an sich nur die Startseite zeigt nun etwas mehr Informationen an. Ebenfalls wurden der Bereich der externen Links auf Linkrotation umgestellt um so felxibler auf neue Linkeinträge reagieren zu können.

Script Version: 3.0.06 - 28-Dec-2007
Lightbox in use! Nun wird bei der Layoutvariante "Text + Bild" (hauptsächlich bei Projektvorstellungen von mir benutzt) bei einem Klick auf die Vorschaugrafik nicht mehr die Grafik in voller Auflösung in der Layoutvariante "Bild" sondern mit Hilfe des Javascripts "lightbox" in einem Overlay dargstellt.

Script Version: 3.0.05 - 28-Dec-2007
Blogumstellung durchgefürt. So wird nun auch auf dieser Seite nicht mehr (bzw. nur noch bei bedarf) direkt der vollständige Post angezeigt sondern nur noch der Anfang und jedem interessierten Leser wird durch einen Link gestattet den gesamtem Post zu lesen.
Das Kommentar-System wurde auf alle Seiter der Page ausgeweitet und ist jetzt in jedem Teilbereich verfügbar (wenn ich nichts vergessen habe).

Script Version: 3.0.04 - 28-Dec-2007
Der Internet Explorer bietet seit Version 6 die Möglichkeit kleine Hilfetexte mit hilfe des "Title"-Attributs anzuzeigen. Auch diese Funktion wird nun von diesem Projekt unterstützt umd die Usability weiter zu steigern.

Script Version: 3.0.03 - 28-Dec-2007
Implementierung von mod_rewrite gestartet! Die ersten Teile der Homepage sind bereits auf "sprechende" URL's umgestellt. Die Anpassung dient der Benutzerfreundlichkeit aber auch der Optimierung für Suchmaschienen.

Script Version: 3.0.02 - 28-Dec-2007
Monitoring implementiert.
Nun ist die erste Ausbaustufe des vorgesehenen Monitorings für dieses Projekt eingebunden. Somit wird neben grundlegenden Daten (Scriptlaufzeit, etc.) auch jede Benutzereingabe (Kommentarsystem, Kontaktformular) nun je nach Einstellung überwacht und entsprechend reportet (Ausgabe auf der Page selbst, eMail an den Admin, Log-Files). Dies ist wiederum ein Werkzeug, welches ich bei kommenden Projekten einsetzten will, um die Effizienz der Scripts zu verbessern.

Script Version: 3.0.01 - 28-Dec-2007
Kommentarfunktion ist nun auch für den Blog verfügbar. Somit fehlt noch die Kommentarfunktion für die Bilddarstellung und dann ist auch dieser Teil des Scripts fertig!

Script Version: 3.0.01 - 28-Dec-2007
Kommentar System - Grundstein gelegt!
heute habe ich den Grundstein zu dem Kommentarsystem gelegt. Es ist angedacht, dass jemandem die Möglichkeit geboten wird, anonym zu jedem Content der Page seinen Kommentar abzugeben.

Script Version: 3.0.00 - 28-Dec-2007
Release Candidate ist online!
Der Platzhalter, der bisher hier aufgewartet ist, wurde durch den Release Cadidate der Homepage Version 3 ersetzt. Es fehlt zur Zeit noch sehr viel des Inhalts, was ich jedoch versuchen werde, schnellstmöglich nachzureichen!
Jedoch ist bereits möglich, die benötigten Grundelemente wie Text und Bilder anzuzeigen. Der (Schreib-) Blog, der wohl einen großen Teil der Website hier einnehmen wird, funktioniert bereits auch, soweit das zumindest einmal auf einfachem Wege gebloggt werden kann.

Script Version: 3.0.00 - 28-Dec-2007
Beginn der Entwicklung des PHP-Scripts auf Basis eines vorab auf HTML und CSS basierenden Layouts.

die letzten 10 von 0 Kommentare - Kommentar hinzufügen
© from 2007 to infity - Stefan Günther - www.servicemensch.info
Sitemap4GoogleBot (xml)
Script Time: 0.0107 sec.