Bundeswehr Blog

Das ist der Blog in Tarnfarbe!
Hier werde ich meine Erlebnisse in Sachen Y-Reisen verewigen, so dass meine Umwelt über meine Abenteuer mit der Bundeswehr informiert bleibt.
Irgendwann in ferner Zukunft werde ich bestimmt mit einem Schmunzeln auf diese Zeit zurück schauen!
Dieser Blog wird regelmäßig gepflegt seit mein Grundwehrdienst in Camouflage bei der Artillerie in der Kaserne Kusel am 01.10.07 begonnen hat.
Seit neustem ist dieser Blog auch direkt über www.tagebuch-bundeswehr.de erreichbar.
[add]

Jahrestag - 01-Oct-2011

Diesen Monat vor 4 Jahren war meine Zeit der Einberufung gekommen!
Mit der Gewissheit, dass künftige Generationen nicht mehr der Wehrpflich unterliegen ist dies doch ein komisches Gefühl.
Im übrigen haben wir es in der Zwischenzeit genau...
[ lesen... ]


Abgänger - Der Anfang vom Ende - 20-Jun-2008

So nun neigt sich meine Zeit als Staatsbürger in Uniform dem Ende entgegen und es beginnt das vierteljährliche Schauspiel zur Ausschleussung. Bei uns in der Einheit ist es nun aber die erste Ausschleussung und somit muss erst einmal alles...
[ lesen... ]


Regimentssportfest - wir sind zu Gast! - 12-May-2008

So nach kurzer Absitentz habe ich mich mal wieder hingesetzt um ein weiteres Highlight meiner Zeit als Grundwehrdienstleistender nieder zu schreiben:
Das "Regimentssportfest ArtillerieLehrRegiment 345"!
In der vergangenen Woche...
[ lesen... ]


vom Vorkommando zur Batterie - 01-Apr-2008

Es ist nun wieder einige Zeit ins Land gegangen und gab auch einige Veränderungen´, die mal mehr und mal weniger nach meinem Geschmack (und dem Geschmack der Masse des Vorkommandos) sind. Aber naja ich will mit dem für mich positivsten Ereignis...
[ lesen... ]


geplant, verplant! - 29-Feb-2008

Nachdem unser Marsch ja verschoben wurde, stand er erneut heute auf dem Dienstplan.
So hatten wir uns alle schon Anfang der Woche darauf eingestellt. Geplant war das jeder von unserer Einheit die 30km absolviert. Gestern jedoch verkündete unser...
[ lesen... ]


verschoben - 15-Feb-2008

So nun wurde doch kurz vor Knapp unser Marsch auf den 29. Februar verlegt.
Passend dazu habe ich ein kleines Viedo im Internet gefunden:

<object width="425" height="355"><param name="movie"...
[ lesen... ]


30km reloaded - 11-Feb-2008

Ja es gibt wieder etwas zu berichten! Wie in den meisten Fällen nichts erfreuliches (von unserem Standpunkt aus betrachtet).
Wir haben heute erfahren, dass wir in 4 Tagen (genaugenommen 3,5 Tagen wenn man die Uhrzeit beachtet) unseren nächsten...
[ lesen... ]

| vor | zurück +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 |
die letzten 10 von 13 Kommentare - Kommentar hinzufügen
Kommentar hinzugefügt am: 14-Nov-2007
Der junge Mann wird zur Bundeswehr eingezogen. Vom ersten Tag an murmelt er ständig vor sich hin: "Ei, wo isser denn, ei, wo isser denn?" Schließlich wird er für verrückt gehalten. Als er seinen Entlassungsschein erhält, strahlt er über das ganze Gesicht und schreit: "Ei, da isser ja!"

Kommentar hinzugefügt am: 07-Nov-2007
Jo mai,
der Stefan wird voll zur grünen Nase :-)
Viele grüße aus Q920

de Toni

Halt die Ohren steif! Das beste kommt nach der Grundausbildung...

Kommentar hinzugefügt am: 03-Nov-2007
Servus Du Held,
ich könnte jetzt ja Mitleid haben, aber dazu ist es noch zu früh.
Dein Blog war ne super Idee.
Viel Grüße
Sven

Kommentar hinzugefügt am: 31-Oct-2007
Dass Du nicht ganz verblödest:
http://www.galileocomputing.de/openbook/it_handbuch/

;-)

BTW: Der Rollout scheint noch weiter zu gehen!

Kommentar hinzugefügt am: 13-Oct-2007
Antwort zum vorherigen Kommentar:
Eins vorweg: Bisher ist kein Antwortsystem auf Kommentare programmiert (auch wenn ich jetzt sehe, dass es wohl nicht schlecht wäre) wodurch eine Antwort auf Kommentare ehr selten sein werden!

Es gibt zwar die möglichkeit im Mannschaftsheim in Internet zu gehen jedoch sind die zwei kostenpflichtigen Internet-PCs für die vielen Soldaten in der Kaserne etwas wenig. Aktuell veröffentliche ich mein Tagebuch über eine GPRS Verbindung die zwar auch nicht unbedingt preiswert ist, den Luxus jedoch gönne ich mir.

Kommentar hinzugefügt am: 10-Oct-2007
Hi Manni,
ich schaue jetzt schon fast täglich vorbei. :-)... Ich finde es spannend und mit deinem Schreibstil einfach unterhaltsam dein Tageschehen zu verfolgen. Vielleicht solltest du ja danach ein Buch schreiben ^^. Abropo schreiben, wo kommst du denn zum schreiben. Habt ihr bei euch einen Aufenthaltsraum mit Internet ? Auf jedenfall werde ich an deinem Blog dranbleiben.

Gruß
Chris

Kommentar hinzugefügt am: 09-Oct-2007
Hi Stefan,

scheinst ja richtig spass zu haben ;-).
Halt dir Ohren steif

gruß Felix

Kommentar hinzugefügt am: 04-Oct-2007
Hallo Stefan,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Schade, dass Du am Wochenende nicht heim kommst.(nicht schade - Kommentar Christian!) Es gibt bestimmt viel zu erzählen.

Wir fahren am Sonntag eine Woche weg an den Lago Maggiore und kommen am Samstag, 13.10. wieder. Dann sehen wir uns ja hoffentlich.

Liebe Grüße von daheim.
Christine

Kommentar hinzugefügt am: 04-Oct-2007
Hey Stefan,

boa, ich muss schon sagen, bist ne ziemlich arme sau! ^^ wenn ich schon die Weckzeiten lesen... igittigittigitt!

Aber nochma Danke für die Party, war echt lustig :-)
Und noch viel "Spaß" (mir fällt kein besseres Wort an dieser Stelle ein) bei der BW :-)

Hau rein, Liebe Grüße
Rica

Kommentar hinzugefügt am: 28-Sep-2007
Zum Geleit:
"Treffen sich Ausbilder von Marine, Heer, Pionieren und Luftwaffe und geben damit an, was sie für mutige Rekruten haben. Sagt der vom Heer zu einem seiner Rekruten: "Sie rennen jetzt dort gegen die Mauer, bis sie umfällt!"
Der Rekrut sagt: "Jawohl, Herr Feldwebel!" und tut’s. Sieht auch hinterher entsprechend aus.
"Sehen Sie, DAS ist Mut", sagt der Feldwebel.
Sagt der von der Marine: "Sie nehmen ein Enterbeil, steigen da auf die Fahnenstange und hacken sie unter sich ab." – Der Matrose sagt: "Jawohl, Herr Bootsmann!" – und tut’s. (Plumps) Na ja...
"Sehen Sie, DAS ist Mut!" sagt der Bootsmann.
Sagt der von den Pionieren: "Sie springen von dieser Brücke da in den reißenden Fluss und holen vom Grund einen 100 Kilo schweren Felsbrocken!"
Der Rekrut sagt: "Jawohl, Herr Feldwebel!" und tut’s. Versucht’s wenigstens.
"Sehen Sie, DAS ist Mut!" sagt der Feldwebel.
Sagt der von der Luftwaffe: "Sie haben ja keine Ahnung, was Mut ist."
Zu seinem Rekruten: "Sie gehen jetzt in die Kantine und holen mir eine Schachtel Zigaretten!"
Zeigt der Rekrut den Stinkefinger und sagt: "Hol’ Dir doch Deine Scheiß Zigaretten alleine, Du Arschloch!"
"Sehen Sie, D A S ist Mut!" sagt der Luftwaffenfeldwebel..."

GG

© from 2007 to infity - Stefan Günther - www.servicemensch.info
Sitemap4GoogleBot (xml)
Script Time: 0.0108 sec.