Fotoworkshop "Cars and Girls" mit Schwaighofer/AH - 13-Jul-2014

Letzte Woche Samstag hatte ich die Gelegenheit genutzt und an einem Fotografie-Kurs zum Thema "Cars and Girls" in Aschaffenburg teilgenommen, um zwei meiner Lieblingsbereiche der Fotografie, Autos und Portraits, zu verbinden und hoffentlich viel neues dazu zu lernen.
Die Kombination aus Matthias Schwaighofer (Schwaighofer-ART) und Alexander Heinrichs (AH-Photo) versprach sehr viel Potenzial! Einerseits Alexander Heinrichs, der für durchaus ausgefallene Fotoshootings und, wie er es nennt, Fotografiches Sauerreihen bekannt ist. Und zusätzlich Mattias Schwaighofer, der kreative Kopf und Photoshop Künstler aus Insbruck als Ergänzung.
Ich fuhr ohne große Erwartungen nach Aschaffenburg ins Studio von AH-Photo und lies mich komplett vom gebotenen überraschen. Vielmehr als das, was der Titel des Workshops aussagte, war vorab eh nicht bekannt geworden. Letztendlich wurde ich mit den zwei tollen Models, Madeleine Handle und Nilu, zwei klasse Autos (Mercedes A-Klasse AMG und SL in anthrazit matt), sowie drei klasse Sets (das 4. viel auf Grund von Zeitmangel weg) belohnt.
Zum Einschiessen nutzten wir die ersten beiden Sets, welche aus einem Dauerlicht-Setup mit der A-Klasse, sowie einem Blitzlicht-Set und dem Mercedes SL bestand. Set Nr. 4 (Nebelshooting mit dem AMG) viel leider aus Zeitmangel aus.
Das Heighlight war dann jedoch das letzte Set welches aus beiden Models und dem Mercedes SL bestand. Besonders wurde das Set jedoch deshalb, weil die Szenerie durch unsere beiden Trainer beregnet wurde! Dazu wurde per Gartenschlauch aus dem Studio warmes Wasser zu einen Rasensprenger geleitet, welcher mehr oder weniger rythmich geschwenkt wurde. Die Mädels hielten tapfer durch, auch wenn das Makeup nicht alle 12 Fotografen überdauerte.
In Anschluss an den praktischen Teil, folgte noch eine kurze Runde Photoshop mit Matthias, in den er Usus nach den ein oder an denen Trick zeigte und Kurz seinen kurz seinen Workflow bei solchen Bildern zeigte. Zwischenzeitlich hat auch das Schwaighofer-Art Team drei Screencaptures von diesen Teil zukommen lassen.
Die Modelreleases erlauben die Nutzung der entstandenen Bilder, auch zu Werbezwecken, Verbieten jedoch den Verkauf der Bilder.

Fotoworkshop
die letzten 10 von 0 Kommentare - Kommentar hinzufügen
© 2007 - 2017 Stefan Günther www.servicemensch.info
Sitemap4GoogleBot (xml)
Script Time: 0.0113 sec.