Das (Mountainbike-)Tourenverzeichnis

Die Idee zu dem Projekt die-Tour.de ist zu einer Zeit entstanden, in der ich aktiv den Mountianbike-Sport betrieben habe. Wie jeder Biker gierte auch ich nach immer neuen, interessanten Strecken. Meist sind solche Wege jedoch nicht unbedingt in der Karte als solche zu erkennen und so sollte eine Platform entstehen die es jedem ermöglicht kostenfrei Touren in Form eines Roadbooks herunterzuladen. Die Strecken sollten durch eingabe der User erfolgen und somit ein Selbstläufer und klassiches Beispiel für ein "User-Content Projekt" werden. Das Projekt scheiterte zu Beginn an meinen zu diesem Zeitpunkt noch unzureichenden Kenntnissen und wurde dann zu einem späteren Zeitpunkt zwar begonnen jedoch nicht fertig gestellt. Die Grundfunktionalitäten sind bereits realisiert (wenn auch noch nicht ausgiebig getestet).
Leider ist dieses doch recht interessante Projekt bisher noch nicht vollendet worden. Einerseits kamen bedenken bezüglich der Entscheidung die Strecken als Roadbook zu veröffentlichen auf, andereseits schwand mein Interesse an diesem Projekt da der Mangel an Zeit mich von der aktiven Ausübung des Hobby Mountainbiking abhielt.

URL: http://www.die-tour.de
Status: offline
Umsetzung: PHP/MySQL
Last update in this section: 17-Apr-2014


die-Tour.de - Aktueller Ausbaustatus
Um das Projekt wieder zum Leben zu erwecken wäre eine komplette Überarbeitung notwendig. Wenn sich jemand für dieses Projekt interessieren sollte kann gerne mit mir Kontakt aufgenommen werden!

Da ich zwischenzeitlich auch das persönliche Interesse an einem solchen Portal verloren habe, werde ich dieses Projekt wohl auch endgültig begraben.

Last update in this section: 17-Apr-2014


die letzten 10 von 0 Kommentare - Kommentar hinzufügen
© from 2007 to infity - Stefan Günther - www.servicemensch.info
Sitemap4GoogleBot (xml)
Script Time: 0.0051 sec.